Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Lokale Unternehmen und regionale Wirtschaft

Nacht-Bus Melle: Zusätzliche Fahrten auf der Linie N381

Freuen sich über das erweiterte Angebot: (v.l.) Elias Stieve-Dawe, Juliane Knepper, Sven Borgelt und Reinhard Scholz. © PR; Stadtwerke Osnabrück(eb/pr) Osnabrück/Melle, 30. August 2018 / Mit dem Fahrplanwechsel im August sind die angekündigten Erweiterungen des Nacht-Bus Melle umgesetzt worden. Zusätzliche Fahrten auf der Linie N381 sorgen von nun an dafür, dass Fahrgäste auch in den Nächten von Freitag auf Samstag sicher und bequem mit dem Nacht-Bus Melle durch die Nacht kommen. Dank des Wegfalls der Pause in den Sommerferien begleitet der Nacht-Bus Melle die Fahrgäste nun auch in den Sommernächten.
 
Bereits in der ersten Wahlperiode des Meller Jugendparlaments stand die Erweiterung des Nacht-Bus Melle Angebots ganz oben auf der Umsetzungsliste. „Der Nacht-Bus bietet uns seit Jahren eine zuverlässige Möglichkeit auch in den Abend-und Nachtstunden mobil zu sein. Die Ausweitung auf die Freitage und die Sommerferien war uns daher ein großes Anliegen“, sagten Juliane Knepper als Vertreterin des Jugendparlamentes und Mitinitiator Elias Stieve-Dawe, der dem 1. Meller Jugendparlament angehörte.

„Mit der Ausweitung des Angebotes geht ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Mit dem Nacht-Bus unterwegs zu sein, ist eine prima  Alternative zum Auto oder Motorroller – umweltschonend, sicher und zuverlässig. Ich freue mich, dass sich das Engagement und die Ausdauer des Jugendparlaments nun auszahlt “, erklärte Melles Bürgermeister Reinhard Scholz.

Der Verwaltungschef erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass der Rat der Stadt Melle unlängst die gute Vorarbeit des Jugendparlamentes bei diesem Projekt gewürdigt und die Ausweitung des NachtBus-Angebotes einstimmig begrüßt hatte. „Nun wünschen wir uns, dass das erweiterte Angebot, dass mit Mehrkosten von insgesamt rund 35.000 verbunden ist, von den Fahrgästen gut angenommen wird“, so Reinhard Scholz.

Sven Borgelt vom zuständigen VOS-Partnerunternehmen Schrage Reisen: „Wir freuen uns, dass wir nach der Planungsphase in die Umsetzung gehen können und sind uns sicher, dass  die Erweiterung ein ähnliches Erfolgsmodell wird, wie das bisherige Angebot an den Samstagen.“
 
Mehr zum Thema:

Verkehrsgemeinschaft Osnabrück


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?
Kommentar zum Artikel erstellen
Titel:
Name*:
E-Mail*:
(bleibt unveröffentlicht)
Bitte geben Sie hier Ihren Kommentar ein*: max. 1500 Zeichen, überzählige werden abgeschnitten
Kommentar senden