Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Aktuelle Unternehmensberichte aus Osnabrück und Land

FHH-Bau nach Plan: Land gibt weitere 6 Millionen Euro

(pr/eb) Georgsmarienhütte, 25. Oktober 2012 / Großbaustelle Harderberg: Erst in vier Jahren wird das Franziskus-Hospital (FHH) laut Plan komplett fertig gestellt sein. Die Baumaßnahmen lägen allerdings im Soll und verliefen nach Plan, wie FHH-Verantwortliche mitteilten. Großzügige Unterstützung kommt vom Land Niedersachsen: Das Kabinett hat jetzt weitere 6 Millionen Euro für die Baumaßna...

Branchenbuch der Region Osnabrück

Bistum Osnabrück

Visitenkarte

Einladung zum Streifzug

Was ist das Bistum Osnabrück? Auf diese Frage kann es keine kurze Antwort geben. Auf jeden Fall ist es ein interessantes, vielfältiges und buntes Bistum: Großstädte und ländliche Gebiete, Inseln und Küstenregionen, Landw irtschaft und Industrie, Gebiete mit einer hohen und einer sehr geringen Katholikenzahl - all das und noch vieles mehr sind die Facetten des Bistums Osnabrück.

Zwar ist das Bistum über 1200 Jahre alt, in seiner heutigen Form aber noch sehr jung: Seit 1995 hat es seine jetzigen "Grenzen" im Nordwesten Deutschlands. Vorher war es in seiner Fläche mehr als doppelt so groß, als nämlich das Gebiet des neugegründeten Erzbistums Hamburg noch dazugehörte.

Von den Umbrüchen in der Gegenwart bleibt auch die katholische Kirche im Bistum Osnabrück nicht verschont. Trotzdem geht das junge "alte" Bistum mit Zuversicht in die Zukunft.

Anfahrt

Standort

Bistum Osnabrück - Osnabrück
Kleine Domsfreiheit 23 , 49074 Osnabrück

Empfehlen Sie das Unternehmen


Schlagwörter
Handel Soziale Einrichtungen Buchhandel Medien Veranstaltung Seelsorge Kommunales u. Kirchen Kirchen