Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Aktuelles & Service

Häuslebauen gefragt: Großer Andrang bei Immobilienmesse der Sparkasse

(eb/pr) Osnabrück, 21. Februar 2010 / Nach dem Andrang bei der Immobilienmesse "Bauen & Wohnen" der Sparkasse Osnabrück dürfte auf dem Markt mit unbeweglichen Objekten ein echtes Boomjahr bevorstehen: Bereits am ersten Messetag drängten sich von morgens bis abends echte Besuchermassen durch die Kundenhalle der Sparkassen-Hauptstelle an der Wittekindstraße. 40 Aussteller informieren b...

Bauen & Wohnen

Ausverkauf geht weiter: Verbleibende Britenhäuser kommen auf den Markt

(eb/pr) Osnabrück, 15. März 2010 / Der Ausverkauf geht weiter: Nachdem Ende März weitere Britenwohnungen in Osnabrück auf den Markt kamen (wir berichteten), sind bisher von den 278 Angeboten bereits 258 verkauft worden. Jetzt wird ein weiterer Schwung Immobilien aus Britenbestand veräußert: Bis Ende 2010 sollen alle noch verbliebenen 480 Wohneinheiten veräußert werden. Los geht es mit zwei Einfamilienhäusern, einem Baugrundstück und 16 Doppelhaushälften an der Sternstraße im Quartier "Sonnenhof" im Stadtteil Dodesheide. Besichtigungen sind am 16., 20. und 25. März möglich.

Ende April geht es im Stadtteil Sonnenhügel weiter. Dort werden zunächst 16 Doppelhaushälften und Einfamilienhäuser am Dohlen-, Elstern und Nachtigallenweg angeboten. Im Mai folgen 18 Reihenhäuser an der Allensteiner Straße und am Amselweg. Auch für "Junge Familien" wird es im Mai ein weitere Angebote geben: 19 Häuser in der Ahorn- und Akazienstraße warten auf neue Besitzer.

Wie die mit dem Verkauf betraute Bundesanstalt für Immobilienaufgaben mitteilte, stoßen die Angebote auf eine große Resonanz. Insbesondere die drei Quartiere auf dem Westerberg sind nahezu vollständig verkauft: Dazu gehören die Literatenhöfe mit 108 Wohneinheiten und 21 Wohnhäuser aus den Wissenschaftlerhöfen. Von den 44 Wohnhäusern in den Komponistenhöfen sind bis auf 4 ebenfalls alle verkauft. Schon einmal wurde eine Verkaufsaktion für die Zielgruppe "Junge Familien" durchgeführt - mit Erfolg: die angebotenen 42 Wohneinheiten wurden weitgehend veräußert, weitere Vertragsabschlüsse stehen bevor.

An den bereits verkauften Häusern nehmen die neuen Besitzer Als positive Folge dieser Veräußerungen ist an vielen Häusern rege Bautätigkeit festzustellen und es zieht nach und nach neues Leben in die zurückgegebenen Quartiere ein. Neben vielen Informationen im Internet können Interessierte weiteres Material im Büro der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in der Sternstraße 2 bekommen.

© für Abbildung: PR

Konversion Osnabrück



Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?