Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Aktuelles & Service

Häuslebauen gefragt: Großer Andrang bei Immobilienmesse der Sparkasse

(eb/pr) Osnabrück, 21. Februar 2010 / Nach dem Andrang bei der Immobilienmesse "Bauen & Wohnen" der Sparkasse Osnabrück dürfte auf dem Markt mit unbeweglichen Objekten ein echtes Boomjahr bevorstehen: Bereits am ersten Messetag drängten sich von morgens bis abends echte Besuchermassen durch die Kundenhalle der Sparkassen-Hauptstelle an der Wittekindstraße. 40 Aussteller informieren b...

Bauen & Wohnen

Konversion Osnabrück: Quartier ''Waldviertel'' als Paket verkauft

(pr/eb) Osnabrück, 7. Januar 2011 / Nachdem gerade erst der Verkauf der Winkelhausen-Kaserne abgeschlossen wurde (wir berichteten), vermeldet die zuständige Bundesanstalt für Immobilienaufgaben im Zuge der Konversion einen weiteren Erfolg: Jetzt wurde das im Stadtteil Dodesheide gelegene Quartier "Waldviertel" mit 84 Wohneinheiten im Paket veräußert. Dazu gehören 18 Reihenhäuser in der Kastanienstraße und 33 Zweifamilienhäuser in der Akazien-, Ahorn-, Buchen- und Ulmenstraße. Als Käufer ist die Liemak GmbH aufgetreten, eine von der Klosterkammer Hannover gegründete Gesellschaft für Erbbaurechtsmanagement mit Sitz in Hannover.

Darüber hinaus gab die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bekannt, dass von den 10 Doppelhaushälften am Voßkamp (Weststadt) bereits sieben Häuser verkauft sind, über die restlichen drei werde intensiv verhandelt. Auch alle 15 Reihenhäuser in der Allensteiner Straße und am Amselweg (Sonnenhügel) wurden veräußert. Insgesamt sind damit von den 740 zurückgegeben Britenwohnungen seit Beginn der Vermarktung bisher 526 Wohnungen vermarktet worden.

Darüber hinaus zeichnet sich jetzt schon ab, dass gleich zu Beginn des neuen Jahres voraussichtlich weitere 155 Wohneinheiten verkauft werden können. Die dann noch verbleibenden 59 Wohneinheiten sollen innerhalb der nächsten 3 Monate einen Käufer finden, so dass der Verkauf der ehemals britisch genutzten Wohnhäuser in Osnabrück im ersten Quartal 2011 abgeschlossen werden kann.

© für Abbildung: PR

Konversion Osnabrück


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?