Suchen und finden auf Marktplatz Osnabrück

Nachrichten im Fokus

Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Neuer Takt: ÖPNV-Verbindungen nach Wallenhorst
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
Gesundheitsregion Osnabrück: Treiber für wirtschaftlichen Erfolg
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
''Pina'': Abwärme aus Waffelfabrik speist Nahwärmenetz
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken
Beste Broschüre: PR-Preis für Niels-Stensen-Kliniken

Rückenwind garantiert: Mit dem E-Bike durchs ''Fahrradies''

(pr/eb) Löningen, 23. Januar 2012 / Radfahren auf die angenehme Art: Als erste Urlaubsregion in Deutschland bietet das Erholungsgebiet Hasetal im Nordwesten Deutschlands seine zahlreichen Radtouren mit dem E-Bike inklusive an. Damit unterstreicht die Region ihre Bedeutung als echtes "Fahrradies" für Genussradler. Die Tourenvielfalt stellt der neue Katalog 2012 vor: Von März bis Oktober k...

Freizeit & Kultur

Sesam öffne dich: Märchen aus dem Orient

(eb/pr) Osnabrück, 11. Januar 2012 / Sesam öffne dich - mit leisen Worten beginnt am Freitag, 17. Februar, um 19 Uhr im Stadtgalerie Café, Große Gildewart in Osnabrück die weite Reise der Erzählerin Sabine Meyer in den Orient. Dort lässt sie mit ihren Geschichten Paläste und Basare entstehen, sie erzählt von heißen Wüsten und grünen Oasen und von verborgenen Schätze und wundersamen Geschehen. Doch so weit der Orient auch entfernt, so nah sind sie uns doch, die Geschichten von Liebe und Untergang, vom Verlieren und Gewinnen, von der Suche und dem Finden. Und sie erzählen von dem, was die Welt in ihrem Innersten zusammen hält - von der Liebe.

Die Erzählerin Sabine Meyer hat bereits Workshops und Projekte zum Erzählen initiiert und geleitet. Ihre Märchen-Arbeit erstreckt sich über alle Altersgruppen: Von Kindern bis zu Senioren gibt sie Anregungen, wieder die Tradition des freien Erzählens der Märchen zu erleben und weiterzugeben. Informationen für diese Veranstaltung gibt es bei Reisekunst unter Tel. 0541 / 25561 oder per E-Mail (info@reise-kunst.de).

© für Abbildung: PR

Erzähltheater Osnabrück

Reise-Kunst


Leser-Kommentare

- Wollen Sie einen Kommentar erstellen?